Leben ist ein wesentlicher Bestandteil des Todes

Zwei Nahtoderfahrungen und ein Erleben von tiefer Versenkung prägten mein Leben

Unser Leben begleitet stets die Gewissheit, dass wir sterben werden. Eine Tatsache, die uns zutiefst ängstigt, sodass wir sie in der Regel verdrängen.
Was wäre aber, wenn der Übergang in den Tod das schönste und wunderbarste Ereignis sein würde, das einem Menschenerleben widerfahren kann? Würden wir die Angst vor dem Tod verlieren und dadurch das Leben in tiefen Zügen annehmen, wertschätzen und genießen können, wenn wir überleben würden?
Der Autor beantwortet die Frage eindeutig mit ja, denn er hatte mit vier und mit dreiundzwanzig Jahren ein Nahtoderlebnis, und mit zwölf Jahren ein tiefes, elf-stündiges Versenkungserlebnis. Dadurch bekommen Verantwortlichkeit, Offenheit, Mitgefühl, Toleranz und Solidarität einen echten, richtungweisenden Wert für das weitere Leben. Leben ist ein wesentlicher Bestandteil des Todes.

 

Klicken Sie auf die Abbildung, um einen kurzen Blick in das Buch zu werfen (externer Link auf www.bod.de) und es zu bestellen.

 

„Leben ist ein wesentlicher Bestandteil des Todes“
Books on Demand – www.bod.de
Norderstedt
Preis: 14,90 € (eBook: 9,99 €)
ISBN: 978 3 7528 8165 3
148 Seiten
2018 Klaus Thalheim