Zielsetzung

Die “Arbeitsmittel“, also Tai Chi Chuan, Qi Gong, Meditation, Suigeneris Mentaltraining, Reiki, Touch and Talk und taoistische Klopfmassage, können als ein abgerundetes, systematisches Ganzes verstanden werden. Es bieten sich verschiedene Ansatzmöglichkeiten, damit wir selbst Einfluss auf unsere Befindlichkeit nehmen können.

  • Wir können über den Körper auf die Psyche, den Geist und die Emotion wirken.
  • Wir können über die mentale Ausrichtung auf den Körper, die Psyche und die Emotionen wirken.
  • Wir können über emotionales Erleben auf den Körper, die Psyche und den Geist wirken.
  • Wir können über die Psyche auf den Geist, den Körper und die Emotionen wirken.

Da wir eine komplexe Ganzheit bilden, bieten sich uns auf allen Ebenen erste Anregungs- und Ansatzmöglichkeiten, um Bewegung von einer Ebene auf die anderen Ebenen zu übertragen. Diese erste Ansatzmöglichkeit wird aus den verschiedensten Gründen individuell unterschiedlich sein, und das ist gut so, da jeder Mensch seinen Möglichkeiten und Vorlieben gemäß einen Einstieg finden kann, damit er seine Befindlichkeit, seine Lebensqualität, sein Bewusstsein und seine Gesundheit selbst verbessern kann.

„Der Geist in natürlichem Zustand hat weder die Absicht, etwas zu machen, noch die Absicht, richtig und falsch zu unterscheiden, er ist weder wählerisch noch sucht er nach Unterbrechung der Normalität, er strebt weder nach Gewöhnlichkeit noch nach Heiligkeit“.Zitat: Yagyu Munenori, der Weg des Samurai, Piper 2002, S.131



Hit Counter provided by orange county divorce attorney